MH 370 und Deutschland bietet keine Hilfe an

Schäbig ist das inzwischen, dass wir keine Hilfe bei der Suche nach dem verschwundenen Flugzeug anbieten, schändlich!

Nein, wir haben inzwischen eine reine Kriegsarmee, schicken unsere Truppen lieber nach Afrika, das bringt Profit, das ist von geostrategischer Relevanz, das erschließt vielleicht neue Märkte, neue Ressourcen. Und die Ukraine, die gehört genau in dieses Konzept. So wie auch viele afrikanische Staaten.

Und wer sieht, mit welchem Zynismus Jürgen Klimke von der CDU/CSU redet, wenn es um Somalia im Bundestag geht, den wundert wirklich gar nichts mehr,

Meine Damen und Herren, natürlich hat Deutschland auch wirtschaftliche Interessen in Afrika; ganz klar. Wie kann ein Kontinent mit 1 Milliarde Menschen, dessen Fläche zu 80 Prozent noch nicht intensiv nach Bodenschätzen untersucht worden ist, uninteressant für unsere Wirtschaft sein? Unsere Wirtschaft ist im Zusammenhang mit Afrika auf zweierlei angewiesen: auf den Zugang zu diesen Rohstoffen und auf den Export dieser Rohstoffe in andere Märkte – zusammen mit den afrikanischen Partnern. Afrika ist für deutsche Unternehmen als Handelspartner wichtig und als Investitionsstandort interessant. Es bietet große Chancen.

den wundert es dann auch nicht, wenn das Volk sich seiner Regierung anpasst und solche widerwärtigen Kommentare ablässt, man möchte sagen auskotzt, wie diesen in der Faz zum Unglück von MH 370:

christoph drenk (cdrenk) – 22.03.2014 13:16 Uhr

Langweilig

Täglich zerlegen sich hunderte von Autofahrern. Das jetzt über vergleichsweise wenige, bedauernswerte Opfer 24h auf allen Kanälen berichtet wird langweilt den Leser nur noch.

Und wer den Usernamen anklickt und die Kommentare dieses Herrn liest, der landet irgendwann im braunen Sumpf. Zum Artikel Frankreichs Juden zieht es nach Israel , ist von ihm zu lesen:

WinWin

In Frankreich sinkt die Arbeitslosenquote und Israel bekommt Bewohner für die illegalen Siedlungen. Fakten schaffen ohne Waffen…

Was ist das unter dieser Kanzlerin nur für eine abartige Gesellschaft geworden!

Wenn es aber darum geht, Angehörigen auf der Suche nach ihren verschwundenen Verwandten zu helfen, dann wird kein Finger bewegt, dann bleiben wir stumm, so etwas kostet und wirft nichts ab. Frankreich hat Hilfe angeboten, Norwegen und so weiter und so fort.

Die halbe Welt ist vor Ort, Deutschland führt Krieg an anderen Fronten. Da sieht man mal wie weit es mit der Bundesregierung her ist, wenn es um Menschlichkeit geht. Abartig ist das! Ganz ehrlich ich schäme mich.

Übrigens: Was kaum erwähnt wird, die Angehörigen mussten die Hotels verlassen, in denen sie untergebracht waren, die Formel 1 geht vor, Fans und F1 Personal sollen ja nicht darben müssen. Hauptsache der Motor dröhnt. Auch Helfer, die an der Suche teilnehmen, mussten ihre Zimmer räumen und die Verantwortlichen der Fia in Paris sind zu keiner Stellungnahme bereit. Mann oh Mann ist das abartig! …

©denise-a. langner-urso