Bravo Nationalelf – Es geht also auch anders

Heute hat die Nationalmannschaft zum ersten Mal so gespielt, dass das Zuschuen richtig Freude gemacht hat. Und wie man sieht, Interviews gehen auch mit Charme, Witz und Selbstkritik.

So ein Team unterstützt man gerne. Da hat der Nationaltrainer ein richtig gutes Überraschungshändchen gehabt. Mertesacker mag ja derweil in der Eistonne festgefroren sein, aber was solls, mir hat seine Nichteinwechselung nicht gefehlt.

Heute hat alles gepasst, der Sieg ist verdient, wurde so richtig erarbeitet, und man hat gesehen, das Team hat mit Freude und nicht gezwungen gewirkt, als Team.

Eines aber will noch gesagt sein, die Mannschaft wird es wissen: Unser Fußballgott heißt Neuer, ohne ihn, ohne seine schützenden Hände, wäre die Elf nicht da, wo sie heute steht.

Nein, heute war der Ball kein Ei, heute war er rund.

So darf es gerne noch eine Weile weitergehen.

©denise-a. langner-urso