Verschiebebahnhof FDP

Die FDP erneuert sich, indem sie ihre Waggons umsortiert. Die Lok wird ans andere Ende gekuppelt und der Speisewagen befindet sich nun nicht mehr am Ende sondern in der Mitte. Und das soll es nun also gewesen sein? Pöstchenverschieberei ohne Niveau? Wie viele aktive Mitglieder hat die FDP eigentlich noch? Ach ja, Westerwelle, Rösler, Lindner, Bahr, Brüderle, Homburger und-hm. …

Genial, diese Partei, von der Spaßpartei zur Spaßpartei, nun durften bei den Liberalen alle mal die Plätze wechseln, wie im Kindergarten, wenn Reise nach Jerusalem gespielt wird. Ein Arzt übernimmt die Wirtschaft und kam doch schon mit der Gesundheit nicht klar.

Das war wohl nix, denn so kommt man nicht vom sinkenden Schiff, dafür muss man schon einen Hafen anlaufen und mal nachschauen, warum das Leck immer größer wird, Herr Rösler, aber der Kapitän geht ja bekanntlich als letzter von Bord oder gleich mit dem sinkenden Kahn unter.

Man fragt sich derweil, welche Waffen eigentlich zugelassen sind, im liberalen Kindergarten, alle, bis auf Pistolen vermutlich. Da macht es doch Spaß, sich eine beißende und kratzende Homburger in einer Sitzung vorzustellen, die kein Plätzchen abbekommen hat im Rennen um die Stühle oder ist die Dame gar am Haarschwund Brüderles schuld?

Ob das Kleinkind Rösler wohl irgendwann den aufrechten Gang lernt oder immer weiter über seine eigenen Füße stolpern wird? Ob die Windel nach so einer Sitzung bis zum Überlaufen gefüllt ist? Wir wissen es nicht, leider.

Der Wähler aber weiß eines inzwischen ganz genau, so marode geht kein Partei-Fahrzeug durch den deutschen Wählertüv, im Gegenteil, sowas gehört umgehend auf den Schrottplatz, lieber jetzt als sofort!

Vielleicht kann ja jemand aus dem Altmetall irgendwann etwas Brauchbares bauen, wer weiß?

©denise-a. langner-urso