Schnappauf – Brüderles Opfer ist Merkels Opfer

Schnappauf, diesen Namen, man muß ihn sich gut merken, ist das neueste Opfer der schwarz-gelben Koalition. Dieses Mal trifft es den BDI Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie Herrn Schnappauf.

Schnappauf hat nun am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie schädlich die Atomkraft ist, die Atomkraft hat ihn seinen Job gekostet. Auch das ist bemerkenswert.

Schnappauf ist das neueste Opfer der schwarz-gelben Chaostruppe, die unter Merkel regiert. Schnappauf hält seinen Kopf hin und verliert ihn für den deppischen Herrn Brüderle, weil er wahrheitsgemäß zitierte aus einem Protokoll- quasi Brüderles Aussage plagiierte, aber in diesem Falle fand die Kanzlerin, dürfe man das nicht, das Plagiat sei quasi kein richtiges Plagiat, weil es falsch notiert worden sei, oder so ähnlich, das ist wohl die Meinung von Brüderle und Merkel.

Der falsche ist zurückgetreten, erneut, Brüderle hätte das tun sollen, weil er die Wahrheit nicht selbst der Presse in die Feder diktierte, als er davon erfuhr, von dieser Lüge seiner Cheffin, oder besser gleich die Kanzlerin selbst, der jedes Rest-Risiko für das Volk egal ist, wenn es denn der Atomlobby hilft und der jede Lüge billig genug ist, wenn sie ihr selbst hilft, an der Macht zu bleiben!

Herrn Schnappauf ist es zu verdanken, daß der Wähler weiß, was von Frau Merkels Moratorium zur Atomkraft zu halten ist, nämlich nichts. Herr Schnappauf soll also der sein, der Brüderles und Merkels wahre Meinung, ihre Freundschaft zur Atomlobby und Wahlkampftaktik veröffentlicht, aus einem Protokoll die Wahrheit zugänglich gemacht hat. Der BDIleaks Mann quasi.

Etwas ist auffällig in dieser Koalition, es werden Menschen voreilig gefeuert, die anschließend entlastet werden, so wie im Falle des Kapitäns der Gorch Fock, und neuerdings werden Menschen nun auch deshalb geschasst, weil sie die Wahrheit sagen, und nichts, als die Wahrheit, und das ist neu. Für die Wahrheit wird man bestraft, das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, nachdem ja schon das Abschreiben dürch Frau Merkel zum Kavaliersdelikt erklärt worden ist.

Was also darf man seinen Kindern heute noch beibringen? Lügt und betrügt was das Zeug hält und sagt um Gottes Willen nicht die Wahrheit, das kann euch den Kopf und den Job kosten? Diese Regierung, sie hat jede Berechtigung verloren. Wer will seinen Kindern schon sagen, seht her, die Frau dort, unsere Kanzlerin, euer Vorbild? Ist doch genau mit der Dame das Gegenteil verbunden. Sie schützt Abschreiber und erklärt das für normal, weil man den Menschen in diverse Persönlichkeiten spalten kann und nun also müssen unter ihrer Kanzlerschaft auch noch Menschen das Feld räumen, die ehrlich sind?

Herr Brüderle ist der, der die Wahlkampflüge aufdeckt und ein anderer steht dafür gerade? Verdorben ist das, unredlich! Niemals zuvor hat es so viele Menschen gegeben, die wegen Patzern von Ministern ihren Job verloren! Auch das muß der Wähler bedenken. Da werden Schriftstücke zur Lüge erklärt, und wenn sie auch belegbare Tatsachen sind. Ja was, liebe Frau Merkel, lieber Herr Brüderle kann denn der Wähler noch glauben, wenn selbst Dokumente nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie verfasst wurden?

Den Aussagen der Kanzlerin jedenfalls und all ihrer Regierungsmitglieder, ihnen darf man nichts mehr glauben, es kann in der selben Sekunde bereits eine Lüge sein, dem Koalitionsvertrag, ihn darf man nicht ernst nehmen, und dem, was die regierungstreuen Kanäle in Funk und Fernsehen verbreiten also gleich gar nicht! Genial gemacht, Frau Merkel! Alles Lüge oder was? Wann sagen sie eigentlich überhaupt jemals die Wahrheit, Frau Merkel, Herr Westerwelle, Herr Brüderle? Können ihnen die Partner überhaupt noch glauben, in der EU? Von den Vereinten Nationen und der Nato wollen wir gar nicht erst beginnen zu sprechen, dort sind wir sowieso dauerhaft blamiert. …

Der nächste Sündenbock ist wann fällig? Lang ist inzwischen die Liste der Opfer der Koalition, den größten Verschleiß hatte zu Gutenberg, wie man sehen konnte. Nun also beginnt das Theater bei dem weinseligen Herrn Brüderle- oder wie? Wer muss als nächstes für die Unfähigkeiten von schwarz-gelb zurücktreten, Frau Merkel? Das ist ja schlimmer als bei Leiharbeitern, diese Unsicherheit.

Nun also das erste Opfer des Herrn Brüderle. Und die Nation wartet gespannt auf die nächsten Opfer, die ganz bestimmt noch am Wahlabend in Baden-Württemberg am kommenden Sonntag fällig werden dürften. Hauptsache, diese Menschen wissen dann, wem sie das zu verdanken haben, es ist die Politik dieser Koalition andere zu Sündenböcken für ihre eigenen Fehler zu machen, und angeführt wird das ganze von einer Frau, die wild um sich schlägt und alles wegbeißt, was ihr nicht in den Kram passt, ihr gefährlich werden könnte, dass diese Seuche aber so ansteckend ist, wer hätte das gedacht, und wie schnell so etwas um sich greifen kann. … Man kann nur noch den Kopf schütteln vor so viel Verachtung von Mitarbeitern. Es verlieren reihenweise Menschen ihre Posten, weil sie unter der falschen Regierung ihr Amt haben, alleine das muss man sich einmal vorstellen, da geht es ja zu wie, wenn zwei Unternehmen fusionieren und deswegen Mitarbeiter entlassen werden, da tobt ja das wahre Leben auf höchster Ebene, das gehen ja Unschuldige wegen Nichtigkeiten!

Mal ganz ehrlich, man muss sich nicht wundern, wenn irgendwann niemand mehr solche Posten haben will, es sei denn er wäre kriminell, aber so weit ist es ja schon fast, die Rotation erreicht ja derweil ein Ausmaß wie die Trainerrotationen in der Bundesliga, nur eben, daß man so eigentlich nicht regieren kann und darf. Chefs in der freien Wirtschaft bringen so ganz schnell das Unternehmen in Verruf.

Oh, stimmt, das hat die deutsche Kanzlerin ja bereits getan, und ist der Ruf erst ruiniert, regiert man völlig ungeniert, na dann frohes Schaffen, schwarz-gelb, liebe Frau Merkel! Und alles, weil man an der Macht klammert, weil irgendwo Wahlkampf ist. Man kann sich nur noch wundern und fremdschämen!

©denise-a. langner-urso

Spiegel-Atom-Patzer BDI-Spitzenmann tritt wegen Brüderle-Affäre zurück