Deutschland, EU, Ukraine – Lupenreine Drei Affen Demokratie

Ukraine: abgelehntes Referendum, Parteienverbote, vergeprügelte Kandidaten, so viel zur Demokratie in der Ukraine

Russland, Krimvotum: Es soll massiven Wahlbetrug gegeben haben, nur 25% der Bevölkerung haben gewählt, von denen 50-60% für den Russlandanschluß. Mitgefangen, mit gehangen, so würde man in Deutschland rufen. So ist nun mal Demokratie, wer nicht zur Wahl geht, der ist selber schuld, der nimmt das hin, was anschließend die Mehrheit bildet.

Deutschland: Wie viele Prozent alles Wahlberechtigten sind nicht zur Wahl gegangen? Wie viele Menschen sind, weil es die 5% Hürde gibt, obwohl sie gewählt haben, nicht über eine Parteien im Bundestag vertreten? Wieviele Prozente hat die Linke erhalten? Macht zusammen schon einen richtig netten Bevölkerungsanteil. Und jetzt rechnen wir einmal eine ihren Wählern gegenüber sich ehrlich erweisende SPD hinzu.

Frau Merkel wäre nicht Kanzlerin, ist es aber ob massiven Betruges an der Wählerschaft einer Partei. Und was müssen sich all diese Menschen sagen lassen? Die Bundesregierung hat eine Mehrheit in der Bevölkerung. Ach wirklich? Das wage ich aber sehr zu bezweifeln, mitgefangen, mit gehangen, wie eben auch auf der Krim.

Wer also wagt es, das was hier gerade passiert noch als demokratisch zu bezeichnen? Und ja, ich gehe sogar davon aus, hätte es in Deutschland eine ebenso niedrige Wahlbeteiligung wie auf der Krim gegeben von 25%, hätten Union und SPD von diesen paar Prozenten dann eine ähnliche Mehrheit wie jetzt, selbst dann hätte man noch gesagt, die Mehrheit der Wahlberechtigten in Deutschland habe nun einmal eben so entschieden.

Man sollte sich wirklich mal an die eigene Nase fassen, schauen, wie man auf zusammengeschlagene Kandidaten und verbotene Parteien in der Ukraine reagiert und ob überhaupt, sollte zuerst einmal definieren, was eine Mehrheit der Wahlberechtigten wirklich ist, die Vielfalt der Kandidaten und Parteienzulassungen anschauen, bevor man den Mund zu voll nimmt.

Und dann sollte man einmal das deutsche Wahlergebnis genau anschauen, besonders die jetzige Konstellation betrachten, dann weiß man, wie demokratisch und unverlogen hier wirklich Wahlergebnisse ausgelegt werden. Und wer dabei ehrlich ist, der kann nur zu dem Schluss kommen, sauber und demokratisch ist das wirklich nicht.

Aber prügelt ruhig, unter Berücksichtigung der demokratischen Vorgehensweise der lupenreinen Kiewer und der eigenen Verhältnisse, weiter auf Putin ein! Besser seid ihr in Deutschland nämlich auch nicht. Demokratische Wahlen sollten anders aussehen, auch hier …

Kann ich den Kanzler, die Kanzlerin direkt wählen? Den Bundespräsidenten? Die Abgeordneten? Nein, ich wähle und Kandidaten werden nach Reihenfolge Listen entnommen, die vorher feststehen. Und kommt es zu Koalitionen, dann bestimmt der Gegner zuzüglich über diese Listen. Und das soll demokratisch sein?

Die Wahlen in der EU, die sollen demokratisch sein? Eine Farce sind sie! Kenne ich vorab die, die die Parteien nach Brüssel schicken? Ach so, ich wähle den Präsidenten mit?! Pustekuchen, andere Staaten haben auch Wähler und das am Ende irgendwie vorab per Liste „ausgekungelte“ Parlament, das bestimmt dann letztendlich, wer der Präsident wird! Nichts, aber auch gar nichts wähle ich! Ich gebe allenfalls ein Lebenszeichen von mir mit meinem Kreuz, dass sagt, ups, dämliche Wähler, die meinen, sie könnten irgendetwas bestimmen, die gibt’s ja auch noch, so ein Mist aber auch. Vorsicht, noch schaut jemand hin. Ich also lebe in einer Demokratie? Vergesst es! Demokratie, das sind am Ende immer jene drei berühmten Affen…

©denise-a. Langner-urso