Osama bin Laden ist Geschichte

Der Mann, der die Welt lange in Atem gehalten hat wurde von den Amerikanern getötet.

Barack Obama hielt umgehend am frühen Morgen eine Rede an seine Nation und es kam zu einer spontanen Versammlung von vielen tausend Menschen vor dem weißen Haus, die dort vor Freude ihre Nationalhymne sangen. Lange Autokonvois blockierten die Zufahrtsstraßen in das Zentrum Washingtons, die Menschen tanzten und schwenkten amerikanische Flaggen. Amerika ist im Freudentaumel.

Die Rede des Präsidenten zum Tod von Osama bin Laden:

Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 hatte Bin Laden als meistgesuchter Mann der Welt gegolten. damals waren über 3000 Menschen bei den Anschlägen auf das World Tarde Center ums Leben gekommen. Der amerikanische Präsident betonte ausdrücklich, dass damit der Kampf gegen den Terrorismus nicht beendet sei.

Im Jahre 2007 hatten die Amerikaner ein Kopfgeld in Höhe von 50 Millionen Dollar auf Bin Laden ausgesetzt.

Zu den Anschlägen, für die Osama bin Laden verantwortlich gewesen sein sollen zählen laut Wikipedia:

Terroranschläge, die mit Osama bin Laden und der al-Qaida in Verbindung gebracht werden:

  • Am 26. Februar 1993 explodierte eine Autobombe in der Tiefgarage des World Trade Centers in New York, wobei sechs Menschen getötet und über tausend verletzt wurden.
  • Am 13. November 1995 starben sieben US-Soldaten in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad, ebenfalls durch eine Autobombe.
  • Am 25. Juni 1996 verloren bei einem Terroranschlag auf US-Soldaten in Zahran in Saudi-Arabien 19 Menschen ihr Leben, mehr als 500 wurden verletzt.
  • Bombenanschläge auf die US-Botschaften in Nairobi (Kenia) und Daressalam (Tansania) am 7. August 1998, 224 Tote.
  • Selbstmordanschlag auf das US-Kriegsschiff USS Cole (DDG-67) am 12. Oktober 2000.
  • Die Terroranschläge am 11. September 2001 in den USA auf das World Trade Center und das Pentagon kosteten fast 3000 Menschen das Leben.
  • Am 11. April 2002 wurden in Tunesien 21 Menschen in der von Touristen besuchten Synagoge al-Ghriba auf Djerba getötet.
  • 12. Mai 2003 – Bei einem Anschlag auf Ausländersiedlungen in Riad (Saudi-Arabien) starben 35 Menschen.
  • 8. November 2003 – Bei einem Anschlag auf Ausländersiedlungen in Saudi-Arabien starben 18 Menschen.
  • Am 11. März 2004 starben 191 Menschen bei den Madrider Zuganschlägen.
  • Am 10. Juli 2008 – Bei einem Anschlag auf das Amerikanische Konsulat in Istanbul starben 3 Al Qaida-Terroristen und 3 türkische Polizisten.

Die Aktion, bei der der gesuchte Terrorist ums Leben kam hat in Pakistan stattgefunden, wohin seine Verfolger ihn verfolgt und zur Strecke gebracht haben. Der Erfolg beruht nicht zuletzt auf der Zusammenarbeit mit Spezialkräften in Pakistan. Durch eine DNA-Analyse wurde der Tod bestätigt.

Sämtliche Botschaften der Welt sind in Alarmbereitschaft versetzt worden, denn natürlich muss mit Vergeltungsmaßnahmen der Anhänger und Gefolgsleute Bin Ladens gerechnet werden.

© denise-a. langner-urso