Gut so, wenn ich mir anschaue, was diese Union, was die Schwesterparteien CDU und CSU unter Merkel und Beihilfe der SPD so alles anrichten, hier in Deutschland, in Europa und wie sehr sich Deutschland weltweit einmischt. Und es wird ja nicht besser, im Gegenteil, unter der Großen Koalition werden rasant Grundrechte beschnitten, derweil das Land einen massiven Rechtsruck erlebt.
Wellmann weiß wenigstens jetzt, wie sich Snowden gefühlt haben muss, der ja ewig so behandelt wurde, Wellmann bekommt derweil schon wegen einer einzigen Nacht einen Herzloller. Derweil, wie niedlich (!) schlägt die CSU mit der Buddelschippe wie ein Kleinkind eingeschnappt zurück und Singhammer heult, sagt von sich aus eine Visite ab. Wobei, wer etwas Hirn im Kopf hat, der kann auf beide Akteure gut verzichten, würde solche Kleinkinder gar nicht erst in ein Amt wählen.
Wo der Rentner zum Terroristen wird
Und ja, die Demokratie nimmt derzeit tatsächlich Schaden, man muss sich nur anschauen, wie Bayern tickt, wenn die kommen, die sich für wichtig halten, Teilnehmer am G7 Gipfel. Dann dreht Bayern am Rad, dann wird ein 83 Jähriger zum Oberterroristen erklärt, zu Gefahr, zwangsumgesiedelt, dann darf ein Protestcamp wegen Hochwassergefahr nicht stattfinden, derweil man sich anderswo wünscht, das Hochwasser möge so sintflutartig und schnell über den Gipfel kommen, dass die G7 Teilnehmer darin ersaufen. Derweil niemand auf die Idee käme gleich zu argumentieren, also mit Hochwasser oder anderem, wenn Neonazis ein Zeltlager ankündigen. Und würde eigentlich ein verirrter Paragleider oder Fallschirmspringer über dem G7 Tagungsort abgeschossen werden? Soll ja auch noch Sportler geben. Wie groß ist eigentlich zum Gipfel die Sportverbotszone für gewisse Sportarten? Ich mein ja nur …
Nichts außer Provokationen durch die USA und Nato
Europa war nie instabiler als seitdem in Deutschland eine gewisse Frau Merkel regiert, als Bürger fragt man sich ständig, wann die Nato tatsächlich sich versehentlich in einen Krieg mit Russland verwickelt, der eigentlich begrenzt in der Ukraine tobt, und ja, wenn Russland einen Wellmann nicht im Land haben will, so kann ich das verstehen, denn wo Union, wo CDU oder CSU drauf stehen, ist generell Amerika im Gepäck und bestimmt kein Friedenswille.
Europaweit werden Altregierungen in den Orkus gewählt, es zerfällt an den Rändern. Griechenland wird mit der Brechstange am verlassen der EU gehindert, weil niemand sich anderweitig zu orientieren hat, denn nur wer die Westbindung sich einprügeln lässt, der gehört zu den Guten und was Großbritannien betrifft, und eventuelle Ambitionen der Menschen dort, die eventuell auch aus der Eurozone austreten wollen, regt sich ein Autor im Spiegel darüber auf, dass an der Abstimmung nur jene teilnehmen dürfen, die die Staatsangehörigkeit haben. Und sorry, wieso sollen Griechen, Franzosen, deutsche, Polen oder Letten das Recht haben darüber zu entscheiden, was die Bürger eines anderen Staates wollen.
Zwangsweise EU-Mitglied, koste es, was es wolle
Weil die USA auf den für die Nato geostrategisch wichtigen Standort Griechenland nicht verzichten wollen? Und bei Großbritannien, da geht die Welt unter, weil Bürger abstimmen dürfen, was sie wollen? Und die Ukraine kauft man sich mal eben und die Europäer haben wie in Griechenland dann zu zahlen, weil ja das Geld für den maroden korrupten Staat irgendwer erwirtschaften muss? Haben vielleicht noch die Altschulden aus unbezahlten Gasrechnungen zu übernehmen? Ich glaub, mein Schwein pfeift!
Ich stelle mit nur vor, es gäbe eine Abstimmung darüber in den Staaten, welches Land denn Flüchtlinge aufnehmen soll, da wäre die Empörung groß, würde als Ergebnis auf dem Zettel stehen, sollen es doch die Deutschen alleine tun. Wobei den Spiegelautoren das vermutlich gefallen würde. Und nein, das ist nichts anderes. Regierungen werden noch, warum auch immer) in dem Glauben gewählt, die Staaten hätten noch Restsouveränität und die jeweiligen Politiker seinen verpflichtet zuerst zum Wohl der eigenen Bürger zu handeln.
Und wenn das so nicht mehr ist, dann möge man es endlich sagen, dann kann man sich seine Regierung und wir den kompletten Bundestag sparen, dann reichen Verwaltungen in den Städten und Kommunen und den dort Angestellten stellt dann gefälligst Brüssel den Arbeitsvertrag aus.
Schleichend: Demokratieabbau und Beschneidung von Rechten
Soweit allerdings ist es noch nicht, noch wird in den jeweiligen Einzelstaaten am Demokratieabbau gezimmert, bei uns durch eine Große Koalition, was sich derweil an der Beschneidung des demokratischen Rechts auf Streiks ausdrückt, und wobei die tumben Wähler die Tragweite aus irgendeinem unerfindlichen Grund einfach nicht erkennen wollen, denn man hat sie zur Mobilität verdammt, und dafür sind gewisse Fortbewegungsmittel zwingend notwendig. Hinzu kommt gerade eventuell das Recht von Erziehern auf Streiks, damit lässt sich ebenso Stimmung machen, denn es beeinträchtigt Eltern. Und die Wut richtet sich nicht etwa gegen eine Regierung, die nicht bereit ist, ausreichend Gelder zur Verfügung zu stellen, im Gegenteil, die Wut kommt auf, weil Oma und Opa oder Freunde sich nicht über Wochen als Erzieher missbrauchen lassen wollen, weil sie selber auch ihr Leben geplant haben, noch arbeiten, eigene Interessen haben, anstatt sich um die Kinder ihrer Kinder zu kümmern, denn so hat man sie politisch erzogen.
Um eben ebenfalls noch zu arbeiten, um eben Verantwortung für Kinder auf andere zu übertragen. Und so lässt sich politisch unbemerkt die Bevölkerung gegeneinander hetzen, jung gegen alt, Arbeitnehmer gegen Erzieher und niemand hinterfragt großartig was da gerade passiert, Da stimmt man lieber demnächst auch einem Verbot zu, als die Berechtigung auf Faire Bezahlung zu fordern, derweil man sonst auf fair hergestellte Waren und Lebensmittel pocht. Da scheißt man lieber auf ein paar rechte, weil man Egoist ist bis es kracht, da ist plötzlich der andere egal, Hauptsache, mein eigenes recht wird nicht beschnitten, sind ja nur Rechte anderer.
„Freiwillige Beamte“ als Streikbrecher
Bei der Post bemüht man sich über vermutlich bald „Freiwillige Beamte“ zu Streikbrechern zu machen, und wer weiß, dass Kriechertum belohnt wird und Gegenwehr bestraft, der weiß auch, was „Freiwillige Beamte“ bedeutet. Hat aber mit Demokratieabbau nichts zu tun …
Und derweil sind die Verhältnisse in diesem Staat ähnlich wie zu Stasizeiten und die Bundestagsabgeordneten bekommen den blanken Horror wenn solche Dinge passieren, wie sie in der Frankfurter Rundschau beschrieben werden:
So ließ der NSA-Ausschussvorsitzende Sensburg seinen Blackberry Z30 von der Bundestagsverwaltung durch einen Paketdienst zur Überprüfung an das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach Bonn schicken, weil er zuvor gewisse Funktionsstörungen bemerkt hatte. Der verplombte Transportbehälter kam dort allerdings geöffnet an.
Und weiter steht im Artikel:
Manche wie Sozialdemokrat Flisek gehen noch einen Schritt weiter und besprechen die ganz wichtigen Dinge an der frischen Luft. Die frische Luft lässt sich nämlich nicht verwanzen.
und die Frankfurter schreibt weiter:
Ähnliches gilt für Hintergrundgespräche von Journalisten mit BND-Chef Schindler und dem Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen. Stets müssen sie ihre Mobiltelefone und Laptops für die Dauer des Treffens freundlichen Geheimdienstmitarbeitern überlassen.
(Dann kann man die Geräte auch gleich der NSA aushändigen!)
Sorry, aber wo leben wir eigentlich? Wie tief kann man noch sinken? Das soll normal sein? Nein, das ist nicht normal, Frau Merkel macht mit CDU, CSU (das muss man sich nur einmal auf der Zunge zergehen lassen, mit der Union!) aus Deutschland unbemerkt eine Zweit-DDR und zerstört durch ihre Politik und mit der helfenden Hand der SPD den Frieden, den Wohlstand, die Demokratie, Bürgerrechte und die Sicherheit in Europa, derweil, weil es so schön modern ist und der Terrorabwehr dient, der Staubsauger inzwischen die Wohnung fotografiert und derweil, wie die Zeit schreibt:
Die Internet-Ikone Philip Zimmermann ist aus den USA in die Schweiz gezogen – mitsamt seiner Firma Silent Circle. Grund ist die umfangreiche digitale Überwachung der US-Regierung.
Was ich schon eher als Flucht bezeichnen würde!
Und währenddessen der Bürger zum Staatsfeind Nummer 1 mutiert, werden im Neuland der US-Überwachung dem Bundesinnenminister die Klodeckel unter dem Arsch weggeklaut wie kurz vorher schon dem Geheimdienst. Und die NSA, der Dienst und Freund, der Deutschland, seine Nachbarn mit dem hauseigenen Dienst ausspähen lässt erklärt, man würde nun umso mehr überwachen, wenn die Deutschen sowas nicht zulassen und ihre Regierung sie ohnehin nicht schützen kann, denn klar, Klodeckelklau geht natürlich gar nicht, da muss dann schon der Freund helfen, wenn man selber ob einer schwarzen Null, die man umso sicherer bewacht, man an anderen Orten sich selber nicht aushelfen und schützen kann..
Wie blöd und satt sind die Wähler eigentlich?
©denise-a. langner-urso