Wie Deutsche Spender amerikanische Kriege mitfinanzieren

Wer sich einmal anschaut, wieviele Hilfsgelder alleine nur aus Deutschland in amerikanischen Kanälen versichern, der ist versucht zu fragen, wie groß der Anteil von Spenden wirklich ist, der Amerikas Kriege finanziert. Da ist von verschwundenen Millionen die Rede, selbst von Erpressung.

Nehmen wir nur einmal diese Listen- es wird einem schlecht:

Liste 1

die USA helfen dabei kräftig Spendengelder zweckzuentfremden und bedient sich dabei massiv selbst.

Liste 2

Liste 3

und wenn all das nicht hilft: geht man so vor- Afghanistan-Fonds US-Armee erhob Gebühr für deutsche Großspende


in Amerika, in Amerika, in Amerika versickern Spenden, daran führt keine Lüge vorbei, vermutlich auch gerade viele Spenden, die jetzt zu Weihnachten getätigt werden-man fragt sich wer eigentlich amerikanische Kriege finanziert. Und ja nicht nur das, Amerika nennt das zynisch auch noch Gebühren. Natürlich, Amerikas Kriege sind teuer, und natürlich muss man ein Medium und seinen Macher zum Schweigen bringen, wenn er die Erpressungen einer Weltmacht auffliegen lässt und somit die dunkle Seite der Macht offenlegt, enttarnt. Natürlich ist Assagnge brandgefährlich für Amerika, das die Welt mit immer neuen Kriegen überzieht und schikaniert, alleine wegen seiner geopolitischen interessen und seiner Ressourcengier. Und das ist und bleibt eben auch deutsche, europäische Politik, solange unsere Regierungen diesem angblichen Freund im Schafspelz blind folgen. Sie bringen dadurch alle ihre Völker in Gefahr, rücken sie in das Visir von Terroristen. Instabile Gebiete sind nämlich durchaus erwünscht, es wäre für die Gier der Mächtigen ein Deasaster, verstünden sich die Völker, herrschte Frieden, könnten ressourcenreiche Staaten alleine über das verfügen, was sie haben. Man müsste es bezahlen, wobei doch Bezahlung in Naturalien, Kriegsschuldenaufbrummen ( Hilfe genannt) dasselbe Gut, dieselben Güter und Waren umsonst bietet. Schaue man sich die beispiele an Reparationszahlungen der Geschichte nur einmal an. Heute nennt man das Handel, was den Amerikanern genehme Staatschefs in eroberten Staaten tun dürfen, nachdem sich Großunternehmen aus Amerika, teils China und Europa die Märkte und Ressourcen aufgeteilt haben.

Die Hauptfrage aber muss eigentlich anders lauten, nämlich, was wussten über die Machenschaften seine Verbündeten, und das ist vermutlich weit mehr, als sie zugeben wollen, denn bereits 2008 gab es diesen Artikel im Spiegel:

Armut: Industriestaaten sparen bei Entwicklungshilfe was also ist der wahre Grund an Entwicklungshilfe zu sparen? Dass man erpresst wird von den USA? Dass diese Tribut fordern und Anteile, Mafia ala Italien und Co, wo ganze Restaurantketten Schutzgelder zahlen?

Und auch, was man in der Regierung wusste über:  Afghanistan-Einsatz US-Firma umging deutsche Rüstungsexport-Regeln gehört laut als Akte den Amerikanern vor der Öffentlichkeit um die Ohren gehauen. Aber vermutlich würde unsere  Kanzlerin wohl eher genüßlich schweigen, wäre sie doch glatt mit in den Irakkrieg gewandert. Man erinnere sich: Merkel: „Man hatte einen Punkt erreicht, an dem Krieg unvermeidbar geworden war“.

Wie jeder weiss war er das nicht, und beruhte zu großen Teilen auf der absoluten Unfähigkeit deutscher Geheimdienste. Und wie die Amerikaner mit Regierungschefs umgehen, die ihnen nicht mehr hörig sein wollen, auch das wissen wir seit dem Irakkrieg.

Und natürlich wird man versuchen, Herrn Assange zu jagen, bis man den Amerikanern seinen Kopf ( im wahrsten Sinne des Wortes) wird präsentieren können, schließlich ist man ja befreundet.

Wozu man fähig ist, wenn das Volk nicht pariert, das beweisen folgende Staaten, Neuseeland: Netzwelt-Ticker Neuseeland will Unschuldsvermutung abschaffen und natürlich die „Unfreien Staaten“ von Amerika, die am liebsten gleich ganze Netzwerke abschalten lassen würden, zumindest aber auch dort schon massiv eingreifen. Das sieht man an Amazon und Paypal. Da werden also inzwischen nicht Spendengelder abgezweigt, entfremdet, unterschlagen, für ihre Verwendung Schutzgeld genommen, nein, hier sperren die „Freien Staaten von Amerika“ gleich ganz den Spendenfluß. Willkommen in 1984. Wir sollten froh sein, dass Wiki die Machenschaften dieser kriminellen „Schutzmacht“ enttarnt und die Matrix zerstört hat.

Übrigens passt dazu vermutlich auch der Artikel : „Spenden finanzieren Krieg“. Oft sind es nämlich amerikagenehme Staatschefs, die da geschützt werden, von Amerika eingesetzte Machthaber, die mit Amerika paktieren, an denen Amerika verdient, pfui. Jetzt also ist der Wolf enttarnt und zeigt seine wahre Fratze! Im Spiegel erscheint das ganze Interview mit der Autorin Polman, von deren Aussagen eine besonders interessant ist:

Polman: Den Amerikanern geht es darum. Wenn die USA entscheiden, Geld zu geben, muss es in den meisten Fällen an eine US-Organisation gehen, die Amerikaner beschäftigt, die mit amerikanischen Partnern arbeitet, die amerikanische Autos fahren und so weiter. Letztlich ist es eine Investition in die eigene Wirtschaft. In Europa sieht das anders aus, aber natürlich unterstützt die deutsche Regierung auch hauptsächlich deutsche Hilfsorganisationen.

Aber wie mißbraucht UNICEF und Co werden, das erschüttert dann doch.

Linda Polman:
Die Mitleidsindustrie
Hinter den Kulissen internationaler Hilfsorganisationen.
Campus Verlag; 267 Seiten; 19,90 Euro.

Das Magazin enorm

und auch dass passt: Spanien ruft Alarmzustand aus und hetzt das Militär und Militärgerichte auf Streikende. Schöne neue Welt!
Militärrecht zwingt Streikende zur Arbeit

Es ist ein Armutszeugnis, was sich Demokratie nennt und die Vorfälle um S21 zeigen uns deutlich, auf welchem Weg sich auch Deutschland mehr und mehr befindet. Zur Erinnerung aus der ARD: Rambo-Einsatz gegen Kinder und Alte ein „Einsatz, wie man ihn nur aus Diktaturen kennt“

Vorerst wäre es aber dringend norwendig, sich aus dem Würgegriff der amerikanischen Boa zu befreien, die nicht nur ganze Völker in Kriege stürzt, Unruheherde weltweit schafft, provoziert, demütigt und erpresst.

©denise-a. langner-urso