WM Brasilien – Chiles Toreros grillen spanischen Stier!

Geil, tschüssi Spanien-ihr könnt nach Hause fahrn, ihr könnt nach Hause fahrn. Geld macht eben doch nicht glücklich.

So macht die WM in Brasilien Freude, möge ein kleines Land, eines, das noch nie Weltmeister war, allen zeigen, dass man eben den Willen zum Sieg nicht mit Kreditkarten kaufen und bezahlen kann.

Einer raus, der als Favorit gehandelt wurde, möge es anderen ähnlich ergehen.

Ja, das war ein wundervolles Spiel, und eigentlich wollte ich mir gar keines ansehen. Der Coach der Chilenen, er muss in der Nachspielzeit kurz vor einem Herzkollaps gestanden haben, hüpfte nervös am Spielfeldrand wie ein Flummi umher.

Bravo Chile, solchen Kampfeswillen mit so viel Herz will man sehen, und der Torwart, der ist der Oberhammer. Klasse.

Und Chiles Toreros machten ein WM-Stadion zur Stierkampfarena, ein Fußballspiel zu etwas, das einem echten Stierkampf gar nicht unähnlich war. Einfach Spitze!

©denise-a. langner-urso